Wenn die Angst mit im Sattel sitzt

Datum: 02.03.2019 (09:00) bis 02.03.2019
Ort: 78467 Konstanz
Land: Deutschland
Kategorie: Kurs/Seminar
Webseite zum Event: www.ipth.de/seminar/wenn-die-angst-im-sattel-sitzt/
Weitere Informationen: Bruder-Klaus-Str. 8

Emotion – ist Bewegung – ist Entwicklung

Wenn Angst die Beziehung zu Deinem Pferd trübt, dann ist dieses Seminar genau das richtige für Dich.

Angst hat die Gewohnheit, da zu sein und sich auszubreiten, auch wenn wir diese nicht eingeladen haben.

Unter Angst bin ich angespannt, verkrampftund betrachte alles unter einem Filter der Sorge. Mein Pferd spürt meine Verkrampfung, meine stockende Atmung und reagiert mit Unsicherheit, Unwille, Aggression oder Angst. Ein Teufelskreis, den wir an der Ursache packen und durchbrechen werden.

Dafür brauchst Du die Absicht, etwas ändern zu wollen, Mut zur Selbstreflexion und die Neugierde und Offenheit für eine andere Herangehensweise.

Mit dem Wissen über Zusammenhänge und über die Anwendung von Selbstcoachingmethoden wirst Du erfolgreich und dauerhaft Deine Ängste auflösen können. Komm und erfahre Möglichkeiten und Methoden, das Verhältnis zwischen Dir und Deinem Pferd dauerhaft zu entspannen.

Inhalt:

Psycho-physiologische Abläufe bei Angst
Selbst Coaching Methoden