Irrtümer zum Markwert
Was ist mein Pferd wert?

Das eigene Pferd ist einem lieb und teuer. Aber wie hoch ist sein tatsächlicher Marktwert? Eine CAVALLO-Expertin gibt im kostenpflichtigen Artikel Antworten zu den häufigsten Irrtümern.

Weißes Pferd und Frau auf einer Wiese
Foto: Lisa Rädlein

Der Gegenwert des eigenen Pferds passt für die meisten Reiter auf kein noch so dickes Sparkonto – denn die gemeinsamen Momente haben sich über die Jahre angehäuft wie Münzen im Kleingeldtopf. Der ideelle Wert überwiegt den materiellen oft bei weitem.

Kompletten Artikel kaufen
Pferdekauf und Pferdeverkauf
Wie viel ist (m)ein Pferd wert?
Sie erhalten den kompletten Artikel (4 Seiten) als PDF

Wie beide Aspekte zusammenhängen und welche Irrtümer es über den Wert von Pferden gibt, erklärt Pferdewirtschaftsmeisterin Martina Kratzer aus Lenngries. Denn zu wissen, was beim Wert eines Pferds zählt, kann immer wieder nützlich sein, besonders beim Pferdekauf und -verkauf.

Alle 13 Irrtümer gibt es als Paid-PDF zum Download.

Die aktuelle Ausgabe
12 / 2022

Erscheinungsdatum 23.11.2022

Abo ab 12,00 €