So lebendig träumt ein Pferd im REM-Schlaf

Pferde-Schlaf im Video

Hier schläft jemand aber lebhaft! Der 16-jährige Warmblüter-Wallach schäft im Liegebereich eines Offenstalls und befindet sich gerade im REM-Schlaf, also im Traumschlaf – das erkennt man an den rudernden Beinen. In dieser Schlafphase träumen Pferde wie Menschen intensiv. Das zeigt sich an Augenbewegungen (REM = rapid eye movement) oder eben an zuckenden Beinen. Ob er wohl im Traum gerade galoppiert ...?

Reiterwelt Reiterwelt Ställe zum Wohlfühlen Das neue CAVALLO Spezial „Moderne Pferdehaltung“

Die Sonne scheint wieder und es wird wärmer: Passend zum Frühling erfahren...

Mehr zum Thema Pferdehaltung
CAV Bastelecke Hakenleiste  Aufmacher
Rund ums Pferd
CAV Pferdedecke Aufmacher
Rund ums Pferd
UB Bemer Therapie Decke Aufmacher
Wissen
cav-201812-ergotherapie-lir8593.-v-amendo (jpg)
Am Boden