Teil des

So lebendig träumt ein Pferd im REM-Schlaf

Pferde-Schlaf im Video

Hier schläft jemand aber lebhaft! Der 16-jährige Warmblüter-Wallach schäft im Liegebereich eines Offenstalls und befindet sich gerade im REM-Schlaf, also im Traumschlaf – das erkennt man an den rudernden Beinen. In dieser Schlafphase träumen Pferde wie Menschen intensiv. Das zeigt sich an Augenbewegungen (REM = rapid eye movement) oder eben an zuckenden Beinen. Ob er wohl im Traum gerade galoppiert ...?

Zur Startseite
Reiterleben Reiterleben Probleme mit dem Pferd? Ein Tandem-Kurs kann helfen Kostenloser Mental-/Dressur-Kurs: CAVALLO sucht Teilnehmer

Sie haben ein reiterliches Problem und kommen einfach nicht weiter? Dann...

Mehr zum Thema Pferdehaltung
cav-201906-brandschutz-lir0782-mit-TEASER-v-amendo (jpg)
Pferdehaltung
CAV Pferdehaftpflicht
Pferdehaltung
CAV Kohle Einstreu
Pferdehaltung
cav-201904-stallwechsel-lir0127-mit-TEASER-v-amendo (jpg)
Pferdehaltung