Pferde-Schlaf im Video

So lebendig träumt ein Pferd im REM-Schlaf Pferde-Schlaf im Video

Hier schläft jemand aber lebhaft! Der 16-jährige Warmblüter-Wallach schäft im Liegebereich eines Offenstalls und befindet sich gerade im REM-Schlaf, also im Traumschlaf – das erkennt man an den rudernden Beinen. In dieser Schlafphase träumen Pferde wie Menschen intensiv. Das zeigt sich an Augenbewegungen (REM = rapid eye movement) oder eben an zuckenden Beinen. Ob er wohl im Traum gerade galoppiert ...?

Zur Startseite
Reiterwelt Reiterwelt Die Dezember-Ausgabe ist da! Die Themen im Dezember

Neues Wissen zur Händigkeit von Pferden, ein Dossier zur umstrittenen...

Mehr zum Thema Haltung
Blutbär-Raupen auf Jakobskreuzkraut
Gesundheit & Haltung
CAV Jakobskreuzkraut
Pferdehaltung
Insekten- und Sonnenschutz
Pferdehaltung
Thomas Müller und sein Kollege Wadenspanner
Reiterwelt
Mehr anzeigen