Corona-Special: Alle Infos für Reiter
Corona-Virus: Infos für Reiter
Rädlein
Reiterwelt Wie arbeitet die CAVALLO-Redaktion während der Krise? Zwischen Pferd, Kind und Homeoffice

Was macht eigentlich das CAVALLO-Team während der Corona-Krise? Auch wir sind zu Hause. Redaktion, Grafik und Fotografin arbeiten seit einer Woche im Homeoffice. Wir sind froh, dass das möglich ist. Ein paar von uns erzählen, wie gut das...

Reiterwelt Corona-Krise: Interview mit Christin Krischke Fürstliche Hofreitschule fürchtet um Existenz

Die Corona- Krise stellt viele Pferdebetriebe vor existenzielle Probleme. Die Hofreitschule Bückeburg hat um Unterstützung gebeten. Durch Schließung der Reitschule sind wichtige Einnahmen weggefallen, das Museum ist geschlossen, es finden...

Trotz Corona: Finden Sie das CAVALLO Magazin am Kiosk Hier gibt's CAVALLO

Wenn auch Ihr Lieblings-Kiosk aufgrund der Corona-Epidemie im Augenblick die Türen geschlossen hält, dann gibt es die Möglichkeit, über Mykiosk die nächste Verkaufsstelle ausfindig zu machen, die das CAVALLO-Magazin im Sortiment hat.

Reiterwelt Brennpunkt Corona-Virus: Trainer müssen alles absagen Wie die Corona-Krise Pferde-Ausbilder trifft

Turniere werden abgesagt, Lehrgänge gestrichen, Ställe lassen nur noch Pferdebesitzer rein: Die aktuelle Corona-Situation hat vor allem für Ausbilder harte Folgen. Denn wo Ställe abgeriegelt werden, fallen Reit-Kurse und Unterricht aus....

Reiterwelt Pferdeverhaltenstrainerin Marie Heger im CAVALLO-Interview „Zu Hause gibt es im Moment keine Arbeit“

Pferdeverhaltenstrainerin und CAVALLO-Expertin Marie Heger hat sich Ende Februar auf den Weg mit dem Auto nach Spanien gemacht, um dort einen Kurs zu geben. Jetzt sitzt sie wegen des Coronavirus dort fest. Im Interview erzählt sie, wie es...

Reiterwelt Corona-Virus: Pferde-Events und Messen abgesagt Equilumina 2020 ist abgesagt!

Alle Messen in nächster Zeit sind abgesagt, Equilumina fällt aus, CAVALLUNA sagt Veranstaltungen ab. Außerdem werden alle Reitturniere abgesagt. Hier gibt es eine aktuelle Liste abgesagter Events und geschlossener Betriebe.

Reiterwelt Interview mit Dr. Anja Kasparek von der Pferdeklinik Aschheim „Das Equine Corona Virus hat einen anderen Virenstamm“

Dr. Anja Kasparek von der Pferdeklinik Aschheim erklärt, wie Tierkliniken mit dem Corona-Virus umgehen, ob Besuche noch mögich sind und ob Pferde COVID-19 übertragen.

Reiterwelt Wegen Corona-Virus: Messe HORSICA wird verschoben

Die HORSICA verlegt ihren Messetermin aufgrund der Empfehlungen des Gesundheitsministeriums: Ursprünglich sollte sie von 20. bis 22. März stattfinden, die Veranstalter haben die Messe aber nun auf Oktober verschoben.